Buch

Thomas Lüchinger hat nach Abschluss des Dokumentarfilms BEING THERE – DA SEIN weitere Gespräche mit kompetenten Vertreterinnen und Vertretern der Palliative Care aus der Schweiz geführt. Als Herausgeber legt er, zusammen mit palliative ostschweiz, mit dem Buch DA SEIN eine inspirierende Sammlung von Gesprächen vor. Das bilderreich illustrierte Buch, poetisch ergänzt durch Gedichte von Ursula Riklin-Lorenz, unterstützt nicht nur professionell in der Pflege Tätige, sondern auch alle jene, die sich mit Fragen zum Leben und Sterben beschäftigen.

Buchvorschau (PDF, 750 kB)
Buchbeschrieb (PDF, 1.1 MB)

Buchvorstellung
In ihrem Gespräch mit Thomas Lüchinger wollte Karen Nestor, Präsidentin von palliative ostschweiz, unter anderem erfahren, wie es zu diesem Buch kam und was er von den vielen Erfahrungen aus der Arbeit an Film und Buch ganz persönlich für sein eigenes Leben mitnimmt. Eine Aufzeichnung der Buchvorstellung vom 24. November 2020 ist auf youtube verfügbar.

Das Buch kann direkt bei palliative ostschweiz bestellt werden.

Ein Film von Thomas Lüchinger